Quickcap Beauty -Schönheit zum Trinken

sam_1701-1_wm.jpg

Quickcap , das ist ein neues System zur Nahrungsmittelergänzung, erhältlich bei Douglas. Bekommen habe ich es durch die Instyle Box.

Es gibt vier verschiedenen Sorten:

Beauty, Brain (wenns weniger vergesslich und schusselig macht, kauf ich deren ganzen Vorrat!!!), Sports und Sun. Jede Sorte enthält andere Ergänzungsmittel.

Folgende Infos habe ich auf der Douglas Website für die Sorte Quickcap Beauty gefunden:

Quickcap Beauty – der Vitalstoffdrink mit dem sanften Geschmack von Pfirsich für das gute Gefühl von strahlender Schönheit! Schönheitsideale sind etwas für Hollywood, aber das Schönste ist doch, beim Blick in den Spiegel mit sich selbst zufrieden zu sein. Quickcap Beauty ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Süßungsmitteln. Es enthält Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, Kollagenhydrolysat und Hyaluronsäure. Das enthaltene Vitamin C aus Camu-Camu-Extrakt unterstützt die Kollagenbildung, während Biotin und Zink zu einem gesunden Erscheinungsbild Ihrer Haut und, in Kombination mit Selen, auch Ihrer Haare beitragen. (QUELLE Douglas.de)

Du bekommst zur Zeit bei Douglas Starter Sets, da hast du eine Flasche und 7 Kapseln für 17,99 Euro. Sonst kosten 7 Kapseln alleine 17,99 Euro, macht also 2,57 Euro für ein Getränk mit 400ml. Ob man das zahlen möchte, muss man mit sich abmachen, andere Getränke, die aus dem Lifestyle Bereich kommen sind meistens noch teurer. Und auch Tabletten/Kapseln mit Nahrungsmittelergänzungen sind nicht billig.

Die Kapseln sind gleichzeitig der Deckel/ Trinkverschluss.

sam_1705-2_wm.jpg

Wasser in die Flasche füllen, Alufolie vom Cap abziehen und auf die Flasche schrauben.

sam_1712-1_wm.jpg

Im Cap ist ein grüner Stift, den durchdrücken, dadurch wird die Folie durchstossen und das Pulver rieselt in die Flasche, nun noch ordentlich schütteln, fertig.

sam_1717_wm.jpg

 

Die Caps haben diese Sportverschlüsse, also hochziehen, trinken, zum Verschliessen einfach runterdrücken. Das Prinzip des frisch Mischens kennst du vielleicht auch von Apotheken Nahrungsergänzungsmitteln, da gibt es diese kleinen Fläschchen, da musst du dann den Deckel fest zudrehen, dadurch wird die Folie mit einer Spitze zerstossen, das Pulver kommt ins Fläschchen und das Nahrungsergänzungsmittel ist Trinkfertig. Hier hat man ganze halt in groß.

 

Die Caps haben den Vorteil, dass man sich sein Getränk auch unterwegs immer direkt frisch mischen kann, ohne dass man ein Behältnis mit dem Pulver, oder entsprechende Tabletten zum Auflösen oder Kapseln/Tabeletten zum einnehmen, dabei haben muss. Da die Deckel weggeschmisssen werden, macht man nur die Flasche sauber. Es ist natürlich heftig immer nen Deckel wegzuschmeisssen, hat aber in diesem Fall auch den Vorteil, dass du immer einen frischen und 100% sauberen Deckel hast. Diese Sportverschlüsse zu reinigen ist manchmal ganz schön fummelig, vor allem wenn der Inhalt angetrocknet ist. Wenn man so einen Deckel SOFORT ausspülen kann, ist das natürlich kein Thema.

Beauty hat den Geschmack Pfirsich, schmeckt künstlich, wie alles was ich so an Getränken mit Pfirsich kenne (Ich denke da an so etwas wie das O2 Wasser) und durch den Süßstoff recht süß. Schmeckt so wie andere Getränke dieser Art auch. Obs schön macht? Ich denke, der Glaube hat schon manches bewirkt.  Ich habe mir direkt noch ein Set bestellt, das je eine Kapseln von allen vier Sorten enthält, dann kann ich die mal durchtesten.  Gibt es auch gerade günstig mit Flasche. HIER findet ihr eine Übersicht über alle Sorten und Sets.

Mein Fazit:

Ich finde es praktisch, und man nimmt nicht nur ne Tablette, sondern trinkt gleich mal 400ml , und trinken ist bei mir echt ne Herausforderung. ABER der Müll ist natürlich nicht wegzureden, auf der anderen Seite verwendest du die Flasche immer wieder und es wird „nur“ der Deckel entsorgt.  Mir gefällt das Prinzip, die Sorte, die ich kenne (Pfirsich) schmeckt. Der Preis pro Getränk ist natürlich recht hoch, da würde man auf Dauer mit Tabeltten günstiger fahren. Allerdings hat man hier die Nahrungsergänzungsmittel abgestimmt auf vier verschiedene Anforderungen; Vitamin/Mineralstofftabletten gibt es meist nur mit allem an Vitaminen, Zusatzstoffen und Mineralstoffen. Ich teste jetzt erstmal die anderen drei Sorten und dann schauen wir weiter.

 

Mehr Infos findet ihr bei http://www.quickcap.com und bei Douglas.de. Mein Testprodukt habe ich unabhängig von beiden Firmen durch die letzte InstyleBox bekommen.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Quickcap Beauty -Schönheit zum Trinken

  1. Pingback: Instyle Box – Edition No.5 – Ausgepackt | meine grosse kleine welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s