Liquid Foundation von bh cosmetics

Auf bh Cosmetics bin ich das erste Mal aufmerksam geworden, als in einer FB Gruppe einige Pinsel von ihnen gehyped worden sind. Die Pinsel habe ich mir nicht gekauft, aber es gibt schon einige interessante und preisgünstige Produkte.

Ich habe inzwischen meine 2. Bestellung dort getätigt und möchte euch einen Teil vorstellen:

Liquid Foundation

sam_0441-1_wm.jpg

Ich bin eigentlich recht hellhäutig, habe aber zur Zeit immer noch eine gewisse Tönung, so dass ich nicht wie üblich tot aussehe, sondern noch einen Schimmer Lebendigkeit ausstrahle. Daher passen meine üblichen Winter-Foundations leider noch nicht.

DIE Gelegenheit also, um mich mal nach etwas anderem umzusehen.

Mein absoluter Favorit ist zur Zeit Lancome Teint Idole Ultra in der Farbe 03, die es aber jetzt nicht nicht mehr in dem genau DEM Ton gibt…entsetzlich…..die neue Verpackung brachte auch eine Veränderung der Farben mit sich, wie doof ist das denn?! Die neue Nuance ist tatsächlich etwas dunkler geworden…nicht viel, aber es passt halt nicht mehr…na ja…darum muss ich dann kümmern, wenn meines alle ist.

Aber gucken nach neuem geht immer, daher habe ich mir also die Foundation von bh cosmetics bestellt.

Hier die Swatches:

2015-12-08_08.54.51_wm.jpg

Von Links nach rechts:

L1 – Light Olive

M2 – Sand

M3 – Medium Olive

Es gibt 10 verschiedene Nuancen. Ich hatte vorher nach Swatches gegooglet, und dachte mit den dreien versuch ich es mal.

Light Olive ist der hellste Ton für Menschen mit einem kleinen Gelbstich in der Haut. Wie ihr deutlich sehen könnt, ist auch der hellste Ton der einzige der annähernd passen könnte.

Ich hab euch mal zum Vergleich noch andere Foundations dazu geswatcht:

2015-12-08_08.56.16_wm.jpg

Von links nach rechts:

Max Factor Miracle Match 060 Sand

Younique, Scarlet

bh cosmetics light olive

bh cosmetics, sand

bh cosmetics medium olive

Lancome teint idole ultra 24h, 03 (alte Nuance)

 

Vernünftig im Gesicht eingearbeitet passen bei mir Max Factor und Lancome prima. Light Olive fand ich jetzt mal zum testen okay, und habe es heute benutzt.

Tagescreme war heute meine Kiehl´s, morgen mal mein anderer Liebling die Lift&Blur von Biotherm, die beiden unterscheiden sich sehr stark und nicht jedes Makeup harmoniert mit ihnen. Die Kiehl´s lässt die Haut prall und weich zurück, bei der Lift&Blur wird mattiert und sie lässt die Haut straffer, aber dafür etwas spröder zurück.

Die Konsistenz ist ungewohnt dick für ein Makeup, es erinnert mich an Nivea Creme, die dicke aus den blauen Dosen. Die Foundation lässt sich aber gut verteilen, ich habe es auf einer Seite mit den Fingern verteilt, auf der anderen Seite mit meinem Zoeva Buffer 104.

Mit den Fingern erschien es mir etwas leichter, die Foundation gestaltet sich weniger zickig beim Auftrag als zunächst aufgrund der Konsistenz befürchtet. Die Haut fühlt sich angenehm frisch an. Abgepudert habe ich heute mit einem weiteren Produkt von bh cosmetics: Studio Pro Matte Finish Pressed Powder

Das habe ich mir bei meiner ersten Bestellung in der Nuance 205 bestellt. Es wird als Dupe zum MAC Blot gehandelt, dazu kann ich nix sagen, ich kenne das MAC leider nicht. Ich werde über das Puder noch gesondert berichten.

Zurück zur Foundation, ohne abpudern geht gar nicht, ich habe gestrahlt wie ein glückliches Kind, das den ganzen Tag draußen war, die Foundation hat also kein mattes Finish, wer das möchte, muss dann mit dem entsprechenden Puder nachhelfen. Morgen werde ich es mit meinem heiß und innig geliebten By Terry testen.

Bisher fühlt sich meine Haut gut an, der Ton passt wider Erwarten ganz gut und ist auch nur einen Hauch bis minimal nachgedunkelt. Deckkraft ist nur leicht bis mittel, der Teint wirkt ebenmässiger, aber nicht zugekleistert. Bis jetzt kann ich sagen: Für 4 Euro: TOP, die Flasche hat einen Inhalt von 25ml.

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Liquid Foundation von bh cosmetics

  1. Pingback: Sparen bei BH Cosmetics | meine grosse kleine welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s