Das 1. Mal richtig bewusst aufmerksam auf Kryolan wurde ich, da in einer Glossy mal einen Eyeshadow in der Farbe Dragon Fruit drin war. Erstmal dachte ich mir:
Wollen die mich veräppeln?
Was soll ich denn mit Theaterschminke?
Geht´s noch?
Dann hab ich mir den in Ruhe angesehen und ausprobiert und fand den echt nett….so leicht lila, ein wenig schimmernd.
Leider fand ich den auch nen Ticken zu blass.
Er verschwand dann in einer meiner Kisten und wurde nicht weiter beachtet.
Während des Jahres kamen dann noch ein Bronzer, Lippenstift und Augenbrauenpuder dazu.
Von Mal zu Mal fand ich die Sachen interessanter und besser.
So richtig geändert hat sich meine Meinung kürzlich auf der Beauty Messe in Berlin.
Ursprünglich nur eine Fachbesucher-Messe, bekommen Blogger nun ab und an die Möglichkeit sich dort auch umzusehen und durch eine liebe Berliner Bloggerin konnte ich mich dort auch umsehen.
Wir waren zu viert dort und während sich die anderen drei eher zu den Nagel-Ständen (Nagelpflege, Lacke, Gele…einfach alles rund um Nägel) hingezogen fühlten, wollte ich eher zur Dekorativen Kosmetik
Das und Haarpflege ist ja eher so meines.
Relativ schnell trennten sich unsere Wege und ich habe mich aufgemacht zu LCN, wo ich mich auch lange in Ruhe umgesehen habe.
Meine größtes Interesse galt aber Kryolan, auf dem Wegweiser hatte ich gesehen, dass sie dort auch vertreten waren.
Dort angekommen: Mein Paradies!
Ich wusste gar nicht WIEVIELE Produkte Kryolan für reguläres Makeup verkauft.
Sicher, sie haben eine Riesenpalette an Theater Makeup etc, aber daraus hat sich dann die Makeup Palette entwickelt, und macht ja auch Sinn, schließlich muss man für Film, Fernsehen und Theater Makeup entwickeln, das auch den widrigsten Umständen etwas entgegen zu setzen hat und hält.
Ich habe also ausgiebig alles angeguckt, geswatcht und mich beraten lassen.
Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich mich dabei eher auf das farbige Makeup gestürzt habe, Foundation und Abdeckprodukte hatte ich da nicht so auf dem Schirm, das werde ich im Geschäft noch einmal nachholen.
Da ich ja nach wie vor auf der Suche nach richtig ROTEM Eyeshadow bin, war meine Hoffnung natürlich groß hier fündig zu werden.
Und…wie zu erwarten…ich wurde fündig.
Bei Kryolan bekommt ihr alle Blushes und Eyeshhdows entweder in einzelnen Schachteln oder ihr kauft euch verschieden große Leer-Paletten und kauft euch die Befüllung lose, was meiner Meinung nach mehr Sinn macht.
Es gibt aber auch schon hervorragend zusammengestellte Paletten zu kaufen, diese können dann natürlich auch wieder ausgetauscht werden.
Ich hätte ein Vermögen dort lassen wollen, wie gut, dass ich mir nur begrenzt Geld eingesteckt hatte, um solchen Rausch-Käufen auf der Messe vorzubeugen!
Ich hatte mir dann auch sofort was ausgeguckt, leider war das so nicht auf der Messe erhältlich.
Das ist aber kein Problem, denn natürlich kann man alles online bestellen.
ICH habe aber das große Glück in Berlin zu leben und dort gibt es zwei Kryolan Geschäfte.
Eines quasi bei mir um die Ecke (und ich wusste das nicht!).
Also bin ich am Montag nach der Messe direkt zu Kryolan in die Papierstr.10 in Berlin-Reinickendorf gefahren.
Hah…klein, aber fein….so viele schöne Sachen…eine Ecke mit Stuhl…Spiegel und Abschminkmaterialien zum ausgiebigen Testen gibt es. Einmal – Applikatoren um die ganzen Eyeshadows und Blushes zu testen…mein Paradies. Eine SUPER nette Mitarbeiterin gabs auch noch….Besser geht´s echt nicht.
Ich habe mir eine 8er Leer-Palette und vier Farben gekauft. Die 5. ganz rechts ist die aus der Glossy:
Hinten stehen immer die Farben und Nummern drauf.
Wenn man die Farben einklebt, sollte man sich das vorher abschreiben, falls man genau DIE Farben nochmal kaufen möchte, oder falls jmd mal danach fragt
Ihr bekommt zu der Leer-Palette auch Klebeplättchen dazu, damit die Farben auch in der Palette bleiben und nicht beim Transport
rausrutschen können.
Einfach von der Trägerfolie abziehen, hinten drauf kleben, die 2. Folie abziehen und einkleben.
Fertig:
Was mir bis zur Messe nicht bewusst war:
Kryolan hat eine Eyeshadow Reihe, die man feucht und trocken anwenden kann.
Feucht kommen die Farben natürlich noch besser zur Geltung.
Die Reihe heißt Viva Brilliant Color und aus DER Reihe ist auch der Eyeshadow, den ich mal in der Glossy hatte.
Den habe ich natürlich aus der Versenkung herausgekramt und das direkt mal probiert….funktioniert super.
Ich habe ihn aus seiner Solo Verpackung entfernt und er durfte mit umziehen in die 8er Palette
Oben trocken, unten feucht aufgetragen.
Was das feucht auftragen angeht:
Ich dachte nur….äh…soll ich das jetzt unter den Wasserhahn halten, dann ist mein Pinsel ja NASS und nicht feucht, und ich muss den erst noch abstreifen.
Ja….ich nun wieder…geht doch viel einfacher: Ich hab nun endlich eine gescheite Anwendung für die Wasser-Sprüh-Dosen, die ja in diversen Boxen drin waren. Soll frau ja eigentlich nutzen um sich mal das Gesicht feucht zu erfrischen…ich nehme es nun für meine Pinsel…hätte ich ja mal früher drauf kommen können.
Einfacher als mit dem Wassersprüher gehts ja wohl nicht
Ich habe mir natürlich schon ein paar Sachen ausgeguckt, die ich mir gerne nach und nach kaufen möchte.
da wären natürlich noch mehr Farbe bei den Eyeshadows, Blushes, die Eyebrow-Palette schreit meinen Namen und Lippenstifte…ROTE Lippenstifte
Und wieviel kostet das denn alles?
8er Palette leer: 12 Euro
Viva Brilliant Eyeshadow Refill 6,90 Euro, in der Schachtel 11 Euro
Eyeshadow Refill 5,20 Euro, in der Schachtel 9 Euro
Dies war nicht
mein letzter Besuch bei Kryolan und ich möchte euch diese Firma empfeheln, schaut euch mal ein wenig um, vielleicht hat die eine oder andere ja auch noch was von Kryolan in einer Kiste schlummern…holt es raus…und schaut es euch genau an…es lohnt sich!
Ich werde euch natürlich meine gekauften Produkte noch mit Swatches und Trageberichten vorstellen.
Alle Produkte, Informationen dazu und die Preise findet ihr im Online Shop von Kryolan