Getestet – Thermosbecher von Hilkeys

Werbung, enthält Affiliate Links

 

Ich habe eine fabulöse 2 Pötte – Kaffeemaschine. Ich mach mir morgens immer eine „Kanne“ Kaffee, einen Pott trinke ich sofort um die Lebenszeichen zu aktivieren und den 2. Pott gerne ca 2 Stunden später zum Frühstück. Bis dahin ist der Kaffee natürlich kalt und Mikrowellen Kaffee schmeckt nicht. Also gebe ich den Kaffee in einen Thermosbecher und trinke ihn dann später. Die Kaffee To Go Becher, die ich habe, halten aber Kaffee und Tee höchstens mal ne Stunde warm, aber eben auch nur gerade nur….eher lauwarm.

Ich hab nun ein kleines Weilchen recherchiert und bin ehrlich gesagt nicht bereit für einen Thermosbecher mit 360 ml Fassungsvermögen (mehr brauche ich ja nicht) 20 – 25 Euro auszugeben. Dann nutze ich eher die Vorteile meiner Mini-Kaffeemaschine und brühe zum Frühstück nochmal frisch.

Was ist mir wichtig bei einem Thermosbecher?

Er soll mein Getränk möglichst heiß halten, ich brauche das aber, wenn ich mal Kaffee mitnehme, maximal 3-4 Stunden. Normal reichen mir 2 Stunden. Der Becher muss gut, einfach und schnell zu reinigen sein. Wenn ich ihn zu Hause nutze, spüle ich ihn direkt aus. 100% Dichtigkeit ist für mich nicht zwingend notwendig, da ich sehr selten Kaffee mitnehme, und wenn dann nur bis ins Auto, dort habe ich einen Getränkehalter. Also ich habe nie einen Becher in der Tasche.

Ich habe dann einen für 9,99 Euro bei Amazon gefunden, und die bisherigen Rezensionen waren viel versprechend.

wp-1517300963537431701216.jpg

 

Es gibt den Becher mit schwarzem und mit pinkfarbenem Deckel, der schwarze kostet 2 Euro mehr, und da mir die Farbe Latte ist, habe ich den günstigeren genommen.

Hält er heiß?

Ja, das tut er. Mein Haupt-Bedarf, die 2 Stunden schafft er es locker meinen Kaffee heiß zu halten. Ich habe ihn am Wochenende mal Spaßenshalber  5 Stunden stehen lassen, da hatte der Kaffee immer noch eine angenehme Trinktemperatur.

Hält er dicht?

Absolut, den kann man drehen und schütteln, da läuft nix raus, nur der Vollständigkeit halber 🙂

 

Ist er leicht und schnell und gründlich zu reinigen?

Ja ist er. Der Deckel ist ratzfatz komplett auseinander zu schrauben und dadurch gründlich zu reinigen, ein absoluter Pluspunkt!

 

wp-151730100099610666795.jpg

 

 

Ich habe mir direkt noch einen zweiten Becher nachbestellt, da ich Nachmittags gerne Chai Latte trinke und mir den Tee dann quasi auf Vorrat mit hoch nehmen kann. Mit hoch, da meine Küche im Erdgeschoss ist und mein Arbeitszimmer im 1. Stock liegt.

 

Wenn du dir den Becher auch bestellen willst, HIER  findest du ihn.

 

Dieser Artikel ist als Werbung gekennzeichnet, da ich eine kleine Provision bekomme, wenn du dir den Becher über meinen Link bestellst.

Meine beiden Becher habe ich komplett selber bezahlt.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Getestet – Thermosbecher von Hilkeys

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s