Durch den Rossmann Blogger-Newsletter bekam ich letzte Woche die Möglichkeit die neue Mascara von Maybelline zu testen und ich muss es vorab sagen: Es war Liebe auf den ersten „Anstrich“.
So sieht sie aus:
Ich bin ja ein Verpackungsopfer und muss sagen, hier punktet die Mascara als erstes.
Die Mascara hat eine Gummibürste mit kurzen Borsten, ich kann damit prima Wimpern trennen und die Mascara lässt sich super auftragen.
Hier das Ausgangsmaterial….mein Auge ohne Mascara:
Eine Schicht Mascara:
2 Schichten Mascara:
Drei Schichten Mascara:
Also eine Schicht ist mir zu schlicht, zwei Schichten sind top, bei drei Schichten wirds schon eng, damit die Wimpern nicht zusammenkleistern, ABER sieht halt auch dramatisch aus. Die Wimpern sehen auf dem drei Schichten Foto relativ verklebt aus, so schlimm war das aber gar nicht. Es ist halt immer schwierig das auf Fotos so hinzubekommen, wie das Auge es sieht.
Die Mascara braucht nen Ticken zum Trocknen, also direkt Niesen ist dann schlecht. Ca zwei Minuten, dann ist alles gut. Hat den Vorteil, dass man auch wirklich mehrere Schichten auftragen kann, ohne dass es sofort bröselig wird.
Haltbarkeit ist top,sie ist aber auch ohne Schrubbeln mit einem Zwei-Phasen Entferner abnehmbar.
Die Mascara hat einen Inhalt von 9,5ml und kostet 9,95Euro, in meinen Augen ein durchaus akzeptabler, eigentlich sogar günstiger Preis. Von mir gibt es dafür eine Kaufempfehlung.
Vielen Dank an den Blogger-Newsletter von Rossmann für das kostenlose Testexemplar.