Ich gehörte zu den glücklichen 25 Gewinnern, die das neue Nectra Color von Schwarzkopf testen durften.
Ich habe mir die Farbe 220 Blauschwarz ausgesucht und habe ein wirklich wunderschönes Paket bekommen:
Ein wunderschöner goldener Karton, innen lila Seidenpapier
Inhalt:
2 Packungen 220 Blauschwarz Nectra Color
eine poppige kleine Kosmetiktasche mit einer duftenden Kunstblume (diese seht ihr auch auf den Packungen), da Schwarzkopf ja u.a. damit wirbt, dass die Färbung nach Blütenduft duftet und floraler Nektar enthalten ist.
Der Inhalt einer Schachtel:
1 Flasche zum Auftragen mit Entwickler
1 Tube Frabcreme
1 Tüte mit Pflege-Glanz Balsam
1 Gebrauchsanweisung
1 Paar Handschuhe, und zwar mal richtig vernünftige Handschuhe…nicht diese Frühstücksbeutel ähnlichen Teile, die IMMER kaputt gehen und Farbe an der Hand hinterlassen, nein… richtige Einmal-Handschuhe.
Ich benutze die beigelegten Handschuhe schon seit Jahren nicht mehr, weil die einfach nur billigster Mist sind, egal bei wem, aber hier: Richtige Handschuhe.
Und bevor ihr euch jetzt fragt:
Nein, ich färbe meine Haare natürlich nicht mit blanken Fingern, ich habe immer einen Karton mit richtigen (schwarzen!! ) Einmal-Handschuhen zu Hause.
Los gehts:
Farbe in die Flasche mit dem Entwickler, gut schütteln und auf dem ungewaschenen Haar auftragen.
Die Mischung ist sehr gut aufzutragen, nicht zu flüssig, nicht zu fest, hervorragend und es riecht tatsählich angenehm.
Ich habe die Farbe gut vertragen, keine Rötung, kein Jucken, alles tutti.
Nach entsprechender Einwirkzeit auswaschen und das Balsam auftragen, dieses kurz einwirken lassen und auch ausspülen: Fertig.
Die Haare waren nach dem Färben sehr fluffig und weich, das hat mir gut gefallen, meine Haare sind nach dem Färben oft einfach nur widerborstig.
Das Farbergebnis:
Ich bin nicht so ganz zufrieden mit der Farbe. Für schwarz wäre es voll in Ordnung, auch wenn mir ein wenig der Glanz fehlt, aber ich habe blauschwarz, und das muss einfach viel satter sein, strahlender.
Ich benutze am liebsten:
Live Color XXL, auch von Schwarzkopf, da gibt es tolle Farben, u.a. auch blauschwarz, und DAMIT bin ich von der Farbe her zufriedener.
Was mir noch nicht gefällt:
Die Farbe blutet sehr lange noch aus.
Was das heißt?
Bei jedem Haare waschen habe ich keinen weißen Schaum, sondern einen grau-schwarz-schlierigen….es kommt immer noch Haarfarbe raus.
DAS mag ich nun mal gar nicht.
Ich habe …ganz klar…ein Färbehandtuch. Das benutze ich am Färbetag und bei der nächsten Haarwäsche und dann ists gut…hier ging das nicht…es musste weiter ran.
Ich habe auch verschiedene Shampoos benutzt, aber es blutete weiter.
Ich habe mir dann nach 14 Tagen die Haare mit Live Color noch einmal gefärbt.
Hier sieht man zwar deutlich, wenn der Ansatz nachkommt, aber das zeigt mir auch, dass die Farbe Bombe hält und immer gleichmäßig schön bleibt.
Mein Fazit:
Die Farbe ist leicht aufzutragen, ich vertrage sie gut, sie riecht sehr angenehm, die Haare waren fluffig und weich.
Negativ:
Die Farbe blutet lange aus.
Das Farbergebnis war mir nicht kräftig genug…mir fehlte der WOW Effekt, den ich bei Blauschwarz sonst habe.
Also:
Färben okay, die Haare sind schön weich, aber das Farbergebnis konnte mich nicht überzeugen, die Frabe blutet noch lange aus, aber jedes Haar ist anders.
Vielen Dank an Schwarzkopf für dieses wirklich super hübsche Paket und die Möglichkeit diese Haarfarbe kostenlos zu testen!