Technik für mein Mate 9

Ich habe jetzt seit ein paar Monaten endlich ein neues Handy, das Mate 9, ich werde dir das auch nochmal genauer zeigen.

Für meine Blogger-Arbeit hatte ich mir vor einem Jahr eine Samsung Kamera zugelegt, wichtig war mir, dass ich die Fotos schnell und ohne großen Aufwand auf meine Handy (zuder Zeit das Samsung Note 3) bekomme und dort weiterverarbeiten und hochladen kann, auf Instagramm, Facebook, den Blog.

Das hat mit Hilfe einer App auch super geklappt.

Leider funzt diese App nicht mehr mit dem Mate 9, da die App nicht auf die Android Updates modifiziert worden ist.

Na toll, also entweder alle Fotos mit dem Mate 9 machen oder von der Kamera aufs Laptop, von da aufs Handy. Das war mir schon wieder zu viel, da ich emin Laptop ja auch unterwegs z.B. nie mithabe, bei manchen Veranstaltungen aber durchaus die Kamera.

Jetzt hat es dann endlich mal geschnackelt und ich habe mir Adapter gekauft. Von USB auf USB C, den hat das Mate nämlich.

Und da ich noch reichlich Kabel mit Mikro USB vom Note hier liegen habe, brauchte ich auch noch Adapter davon auf USB C. Ein solcher Adapter wird beim Mate 9 direkt mit geliefert, aber wie das so ist, je mehr, desto besser.

Bei Amazon habe ich nun ein Paket gefunden, wo ich beides drin habe. Die Mikro USB Adapter sogar 2x:

 

wp-1507797962853681171330.jpg

 

Und so sehen die dann aus:

 

wp-15077980719061031007574.jpg

 

Ich kann nun also die Kamera über das USB direkt an meine Handy anschließen, Bilder rüberziehen und auch auf der Kamera Bilder löschen.

Das ganze geht auch etwas fixer als über die App vorher, und ich bin mit der Lösung sehr zufrieden.

Wenn du HIER klickst, kommst du direkt auf die Produktseite bei Amazon und kannst dir das Set bei Bedarf für 6,29 Euro bestellen. Versand erfolgt über Amazon und geht wie gewohnt schnell.

Das Set habe ich mir selber gekauft, wenn du es über den Link bestellst, bekomme ich eine kleine Provision.

 

 

 

 

Dieser Artikel enthält Werbung, wenn der Artikel über den gesetzten Link bestellt wird, erhalte ich eine kleine Provision, gekauft habe ich den Artikel selber,

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s