Getestet: Wellness & Beauty: Lemongras &Verbene von Rossmann

Ich habe von Rossmann ein sehr reichhaltiges Paket zum Testen bekommen, und das hat nun auch etwas gedauert, alles in Ruhe auszuprobieren und mir eine Meinung zu bilden. Von der Wellness & Beauty Reihe habe ich Produkte der Duftrichtung „taufrisch belebt“ bekommen. Es gibt einige verschiedene Duftreihen und auch viele verschiedene Produkte, z.B. gibt es auch noch Badesalz, Bodybtter, also das Angebot ist wirklich reichhaltig. Und das alles habe ich bekommen:

sam_1660-1_wm.jpg

 

Zwei Produkte habe ich schon selbst gekauft bzw über einen Produkttest kennengelernt:

Das Meersalz-Öl-Peeling in dem tollem Glasbehälter und das Körperpeeling aus der Tube.

Das Meersalz-Öl-Peeling , 300g für 4,49 Euro, ist genau DIE Art von Peeling, die ich liebe: Es schraddelt ordentlich auf der Haut UND meine Haut ist nach dem Peelen perfekt gepflegt durch das Öl, kein Eincremen mehr nötig.

Das Körperpeeling aus der Tube, 200 ml für 3,99 Euro, peelt mit zermahlenen Aprikosenkernen und Reis. Es ist sanfter als das Peeling mit Salz, aber trotzdem nicht ZU sanft, die Haut ist auch danach gepflegt, aber ich muss mich dann trotzdem noch eincremen. Es ist wirklich ein „jeden Tag Peeling“, da es sanfter ist und auch an empfindlichen Körperstellen verwendbar.

Dusch-und Badegel, 250 ml für 2,99 Euro, es duftet sehr frisch und gerade wenn es wirklich heiß ist, fühle ich mich nach einer Dusche damit wesentlich erfrischter, die Haut prickelt und der Duft vermittelt mir schon ein Frischegefühl.

Passend dazu das Körperfluid, 250ml für 4,49 Euro es hat die perfekte Konsistenz zum eincremen, es lässt sich super verteilen und zieht ratzfatz ein. Hier ist der Duft nach Lemongras allerdings wirklich heftig…..man duftet dann schon wie ein Zitronenkuchen oder ein Körbchen mit frisch gepflückten Zitronen, das ist leider nicht so meines. Ich fühle mich erfrischt und der Duft per se ist toll, ganz frisch zitrisch, aber ich mags nicht. Die Haut ist aber wunderbar weich und zart.

Das Bett-und Körperspray, 150 ml für 3,99 Euro, duftet natürlich auch frisch und zitrisch, für den Körper mag ich es nicht, ABER nachmittags aufs Bettzeug gesprüht (allerdings NICHT aufs Kopfkissen), finde ich es für die heißen Tage super, alles duftet frisch und sauber nach Sommer und Zitronen, das gefällt mir.

 

„Taufrisch belebt“ hält das was es verkündet: Die Reihe duftet frisch…nach Sommer und beschwingt (kann etwas beschwingt duften?, aber ich denke ihr versteht, was ich meine).

Alles aus der Reihe mag ich nicht, wie beschrieben ist mir das Körperfluid dann eine Spur zu viel. Ich mag ja süße und schwere Düfte und da möchte ich am Körper nicht nach frischen Zitronen duften. Der Duft des Fluids hält sich auch einige Zeit, daher nichts für mich, aber die Pflegeleistung ist prima. Gerade jetzt im Sommer fühle ich mich nicht „zugepappt“ mit schwerer Creme. Im Winter ist die Pflege möglicherweise zu wenig.

Ich werde mir jetzt mal das Körperfluid und das Spray in einer Duftrichtung besorgen, die mir eher zusagt, denn generell finde ich beide Produkte toll. Und werde mir auf jeden Fall diese Produkte nachkaufen, teilweise dann eben in anderen Duftrichtungen.

 

Ich bedanke mich herzlich beim Rossmann Blogger Newsletter, das ich die Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe und testen dürfte.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s