Sodele…mein Ziel ist es ja, euch Dinge vorzustellen, die ich getestet und für gut oder eben auch nicht befunden habe.
Vor etwa nem Jahr hat eine Bekannte meines Mannes ihm von einem neuem Produkt erzählt, das sehr revolutionär sein sollte:
Eine Duftlampe, die frau nicht mit diesem Gepampe aus Öl und Wasser und nem Teelicht „betreiben“ muss.
Ganz von diesem widerlichen Saubermachen abgesehen.
Weil ich das ziemlich ihgitt finde, mag ich ja auch Räucherstäbchen viiiiiiieeeeeel lieber, aber die mag mein Mann wieder nicht so dolle.
Also zurück zum eigentlichen Thema, die angebliche Duftlampenrevolution, frisch importiert aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, dann stell ich euch die mal eben vor:
Es handelt sich um Porzellanteile, die in ihrer Aufmachung den üblichen Duftlampen sehr ähnlich sind.
Es gibt davon verschieden Formen und Farben und Muster, allesamt recht hübsch anzusehen. Betrieben wird das ganze mit Strom, aber nur Porzellan und Strom duftet ja noch nicht, also brauchen wir noch Riechkrams.
Dieser kommt in Wachsform daher, in Plastikschälchen und so vorportioniert, dass man sich immer kleine Würfel abbrechen kann.
Es gibt suuuuuuuuuperviele, teilweise recht krasse, abgefahrene Düfte, manche auch sehr amerikanisch, also so Süßkrams, wie Kuchensorten, Popcorn und sowas, aber auch Blumen, Obst und Parfum, also reichlich.
Je nachdem, wie doll es riechen soll, so viele Würfel legt man in die Schale der Duftlampe, Stecker in die Dose und los gehts, das Wachs schmilzt und ein toller Duft macht sich breit. Je nachdem wie lange man das Teil täglich brennen lässt, hält sich der Duft.
Ne Woche pro Würfel ist denk ich minimum, also bei uns halten die Teile voll lange.
Wenn ich auf nen Duft keine Lust mehr hab, das Wachs aber noch duftet, kipp ich das Wachs flüssig in Packung zurück und lass es wieder fest werden und pack mir nen neuen Duft in die Schale. DAS ist eindeutig ein riiiiieeesen Vorteil im Gegensatz zu den herrkömmlichen Lampen. Wenn das Wachs nicht mehr duftet kipp ich es im flüssigen Zustand in den Müll. Und auch wenn ihr euch das sicher denken könnt:
NIEMALS ins Klo kippen, Wachs wird fest, und DAS wollt ihr nicht in euren Leitungen.
Also ich finde dieses System des Duftwechsels voll supi.
Das ganze hat auch einen „Nachteil“, die Lampen sind nicht billig in der Anschaffung, aber sie sind auch nicht wirklich teuer, gemessen am Aussehen und der Qualität. Das Wachs ist preislich voll super, da es sehr lange hält und man es ja auch eben mal nur einmal benutzen und wieder zurück gießen kann.
Ich selbst habe zwei und habe sie auch schon verschenkt, da ich echt überzeugt bin von den Lampen.
Bei mir deutlich Daumen hoch und klare Kaufempfehlung!!
Damit ihr euch aber auch alles mal selber anschauen könnt hier die Website zu Scentsy.
Wenn ihr noch Fragen habt, fragt mich und wenn ihr euch eine Duftlampe kauft, sagt mir doch Bescheid!
Eben weil mein Mann das ganz Räucherzeugs nicht mag haben wir ja den Scentsy angeschafft. Ich persönlich liebe Räucherstäbchen und habe „Millionen“ davon, aber ER hasst es….
LikeLike
Hallo,
hast du schon mal einen Räucherofen ausprobiert? Ich habe seit ein paar Wochen einen und bin echt begeistert. Es gibt jede Menge getrocknete Hölzer, Blüten und Harze, die man bei Bedarf auch individuell mischen kann. Schau es dir einmal an. Gefunden habe ich die Öfen bei http://www.kimaisha.de
Viel Spaß 😉
LikeLike